Gemälde, Gedanken von Herzmaler

* Startseite     * Archiv     * Kontakt     * Abonnieren




[Grosses Bild]

VERZEICHNIS aller Herzmaler-Einträge


Beliebte Blogs:
Irmgard (Bücherfreak)
Carola (Flipper)
Susann (Wunderland)
Mandy (Hausdrachen)
Uschi (Begegnung)
Daniela









Die Rose mit den Flammenfarben der Liebe


[Grosses Bild]
Waren meine letzten Rosengemälde immer mit einem Hintergrund versehen, der im Kontrast zur Blüte steht, so habe ich bei diesem Gemälde ausschließlich die Farben der Liebe verwendet. Sehen Sie die vielen Farben der Liebe? Sehen Sie die Wärme? Sehen Sie die weichen Formen? Sehen Sie die Leidenschaft?
Die Liebe ist das Leben und das Leben muss Liebe sein. Ja und dann geht immer wieder die Sonne auf! Dieses Bild widme ich der Frau meines Herzens, die jetzt das Zentrum meines Leben ist, so wie die Blütenblätter im Zentrum der Rose. Du bist so zärtlich wie der Samt der Rosenblätter. Völlig offen gibst Du mir Deine ganze Liebe, so wie die Rose sich der Sonne öffnet. So wie es diese Worte nicht vermögen das Gemälde zu beschreiben, so vermag ich auch nicht die Liebe zu Ihr auszudrücken. Nur Gedichte vermögen uns eine Ahnung davon zu geben. Lesen Sie bitte die Gedichte von Heidi Lachnitt [>>56] Ich wünsche uns beiden, dass wir immer die Farben der Liebe erkennen und ihnen treu bleiben.
28.9.07 17:33
 


Werbung


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


caro / Website (4.10.07 20:57)
das bild ist wunderschön, zauberhaft lieber achim, und ich freu mich sehr für dich.. möge dein leben liebe sein.. glg caro


Irmgard / Website (9.10.07 16:46)
Lieber Achim,

ich kann all das auch entdecken, was Du in dieses Bild hineingemalt hast. Und vielleicht noch viel mehr ...

Besonders gefällt mir an diesem Bild, die wundervolle Farbe, dass Du Dich nur auf das Blüteninnere konzentriert hast ... und wie vollendet schön sich die Blüte zu öffnen beginnt ....... so vielleicht wie eine beginnende knospende Liebe, die beim langsamen Aufblühen immer schöner und schöner wird ...

Es wird ganz sicher nicht immer leicht werden, der Liebe zu folgen und sie aufrecht zu erhalten, aber alleine schon diese Herausforderung ist es doch schon Wert, dass man sie anpackt, oder?

Möge die Sonne und vor allem die Liebe Zentrum Deines Herzens und Deines Lebens sein und bleiben.

Das wünscht Dir von ganzem Herzen Bücherfreak, Märchenschreiberin ... und Rosenliebhaberin
Irmgard

P. S.

Jemanden
lieben
heißt:
Als einziger
ein für andere
unsichtbares
Wunder
zu sehen



Irmgard / Website (10.10.07 10:17)
... das Zitat ist übrigens von Francois Mauriac (musste ich erst googeln)

Außerdem habe ich diesen Spruch gefunden:

"Jemanden lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat."


Fjodor.M. Dostojewski
(aus: "Dostojewskij" von Janko Lavrin;
Rowohlt. ISBN 3 499 50088 4)


Danke für Deine lieben Worte. Sie haben mir, wie immer, sehr gut getan

Alles Liebe, Irmgard


Jaci / Website (12.10.07 13:58)
Du scheribst wieder einmal sehr schöne Zeilen! Und Danke für deinen Kommentar bei mir! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Viele Grüße sendet dir Jaci :-)


Irmgard / Website (18.10.07 18:09)
Lieber Achim,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen, die Du mir heute geschrieben hast. Du bekommst heute auch eine meiner free hugs
Alles Liebe, Irmgard


caro / Website (19.10.07 22:58)
lieber achim, du schreibst nicht mehr? das bedeutet das du glücklich, zufrieden bist? ich hoffe und wünsche es dir!!!!

alles liebe dir und der frau deines herzens!!

glg caro


heike (20.10.07 13:30)
hallo achim, mit freude lese ich hier dass du glücklich bist ... auch deine bilder werden immer besser... schön!
Viel glück euch beiden! h


caro / Website (21.10.07 00:00)
ich möchte versuchen, ob ich bei dir, so wie bei irmgard einfügen kann..

lieber achim, wenn nicht, lösch bitte den link ja?? danke!!



alles liebe euch!!!!


roc skincare / Website (26.6.10 12:12)
Find the best site roc skincare roc skincare

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung